Glücksi-Fan-Club

Werde Mitglied im 1. Glücksi-Fan-Club!

So geht es:

  • Deine Eltern schreiben Glücksi eine E-Mail.
  • Du erhältst deinen Ausweis.
  • Fülle ihn aus. Fertig!

Durch den Besitz des Ausweises entstehen dir keinerlei Vor- oder Nachteile.

Schreibe Glücksi!

Hast du Fragen an Glücksi oder möchtest du ihm etwas sagen? Dann schreib ihm doch einfach eine E-Mail. Jede E-Mail macht Glücksi glücklich und er antwortet garantiert! Glückskeks –Ehrenwort!

Vertragsunterzeichnung

Kooperation mit "Sing dich glücklich!"

Seit September kooperiert der 1. Glücksi-Fanclub mit der Sing-Veranstaltung „Sing dich glücklich“ an der FGS.
In der langen Vorbereitungszeit wurden alle Punkte der Zusammenarbeit in einem Kooperationsvertrag  festgehalten.
Die Inhalte wurden, sowohl von den „Sing dich glücklich“ -Verantwortlichen, als auch von der Vorstandschaft des Glücksifanclubs nach bestem Wissen und Gewissen geprüft und verhandelt.
Nach einigen Verhandlungen, Änderungen und der ( zwingend erforderlichen)  rechtlichen Prüfung  war er endlich unterschriftsbereit.
Am 15.11.19  erfolgte im Beisein aller Verantwortlichen die überaus feierliche, hochemotionale und herbeigesehnte Vertragsunterzeichnung.
Die stolze Vorstandschaft des Glücksifanclubs war einstimmig der Meinung, dass die Unterschrift des Kooperationsvertrags längst überfällig war und die Kooperation nur gewinnbringend für alle sein kann.
Beide Parteien freuen sich auf die künftige, glückliche  Zusammenarbeit.

2. Fanclubtreffen

 
„Los!…. Schnell!…. Hast du deinen Ausweis dabei?“ war am Freitag zu Beginn der 2. Pause von überall zu hören.
29 der insgesamt 45 Mitglieder waren der Einladung des 1. Glücksi-Fanclubs gefolgt.
Nach der Begrüßung durch den Ehrenvorsitzenden S.Ritter, welcher das Treffen in gewohnt souveräner Weise leitete, wurden die Mitglieder über die aktuelle Mitgliederzahl, die Aufgaben der Mitglieder sowie die bevorstehenden Aktionen  informiert.
Nach 10 Minuten ging das 2. glückliche Treffen mit dem Ausblick auf den Januar 2020 zu Ende.
Im Januar heißt es  nämlich „HAPPY BIRTHDAY, FANCLUB!“.

Das offizielle Logo des GFC

Das Logo des 1. GFC

 

Endlich! Unser Fanclub hat ein Logo. Voraus ging eine intensive gestalterische Planungsphase,  in der zahlreiche Entwürfe  vorgestellt, verworfen und überarbeitet wurden. Mit dem Ergebnis sind nun alle Beteiligten glücklich. Wir hoffen, dass das visuelle Erscheinungsbild unseres neuen grafischen Zeichens unseren Fanclub leicht und eindeutig repräsentiert und der Identitätsbildung förderlich ist!

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte unser neues Logo übrigens auf dem Flyer unseres Kooperationspartners „Sing-dich-glücklich“  im September 2019.

Der neue Dienstwagen des 1. GFC

1. GFC Dienstwagen

Der 1. GFC hat einen Dienstwagen!

Des unermüdlichen Einsatzes von Geschäftsführerin M. Hohmann ist es zu verdanken, dass der 1. GFC nun endlich einen Dienstwagen besitzt. Die Schlüssel des sportlich-dynamischen Kleinstwagens in Glücksigrün wurden dem Ehrenvorsitzenden S. Ritter überreicht, der sogleich eine Probefahrt unternahm und danach glücklich verkündete: „Nun können wir Glücksi auch bei unseren zahlreichen repräsentativen Außenterminen angemessen vertreten. Zugleich zeigen wir in der Gesellschaft mehr Präsenz und können uns deutlicher positionieren. Das war eine  bedeutsame Investion in die Zukunft, die wir mit dem Erlös unserer ca. 2,7 Millionen verkauften Buttons finanzieren konnten.“

Wir wünschen unserem Dienstwagen und den Fahrern allzeit gute Fahrt und eine grüne Welle an allen Ampeln.

Hier sind die ersten offiziellen Buttons.

Glücksi -Fanclub verkauft Buttons

Am Enthüllungstag des „Riesenglücksis“ startete der Glücksi-Fanclub seine erste Aktion. Der Fanclub verkaufte die ersten offiziellen Glücksibuttons.

Viel schneller als erwartet, waren alle Buttons ausverkauft.

Besonders die streng limitierte Sonderedition „Riesenglücki 25.06.2019“ ließ Sammlerherzen höher schlagen und fand reißenden Absatz.

Ein Glück, wer diese Rarität besitzt!

Nach dem großen Erfolg soll es nun einen regelmäßigen Verkauf geben. Also, Sammler, haltet euch ran…

Die fleißigen Sammler  und Fanclubmitglieder besitzen mittlerweile 8 verschiedene Buttons.

Das Foto zeigt nahezu die Hälfte der Mitglieder.

Glücksi trifft seinen Fanclub

Endlich war es soweit. Fast ein halbes Jahr nach Gründung des Glücksi-Fanclubs trafen sich am Freitag vor den Pfingstferien die Mitglieder des Glücksi-Fanclubs zum allerersten Mal. Zum Glück waren doch über die Hälfte der Einladung gefolgt.

Wortgewandt und dem Anlass passend, mit Schärpe, gekleidet, führte der Ehrenvorsitzende Ritter durch die Tagesordnung. Nach Feststellung der aktuellen Mitgliederzahl ging es nahezu nahtlos zu den Punkten Aufgabenübernahme innerhalb des Fanclubs, bevorstehende Veranstaltungen und Mitgliedsfoto über.

Innerhalb des letzten TOPs wurde den Mitgliedern Riesenglücksi vorgestellt, der erst einige Wochen später der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Über den noch anzubringenden Schriftzug wurde anschließend abgestimmt.

Die Idee der Einführung eines Mitgliedsbuttons wurde stark begrüßt und freudig entgegengenommen.

Form-, fristgerecht und zufrieden wurde das Fanclubtreffen von S. Ritter beendet.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen des Fanclubs.

Begegnungen der besonderen Art

Zu Begegnungen der besonderen Art kam es im Februar 2019.

S. Ritter, Ehrenvorsitzender des 1. GFC und großer Jeck (links im Bild), traf auf seiner Reise durch die Hochburgen des Faschings und Karnevals Glücksi.

Auch mit Vorstandsmitglied M. Hohmann (links) kam es zu einer kurzen Begegnung.

Ehrenvorsitzender des 1. GFC

In einer feierlichen Zeremonie wurde Herr Ritter zum Ehrenvorsitzenden des 1. Glücksi-Fan-Clubs ernannt. Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied Frau Hohmann überreichte ihm voller Stolz seine Ernennungsurkunde und hob in ihrer überschwänglichen Laudatio unter anderem Ritters unermüdlichen Unsinn im Zusammenhang mit dem Maskottchen „Glücksi“ hervor. Ritter zeigte sich tief bewegt und gelobte den Ehrenvorsitz in Würde auszuführen.

Den 1. GLÜCKSI-Fan-Club (GFC) gibt es seit dem 24.12.2018.

Aktuell hat der 1. GLÜCKSI-Fan-Club 45 Mitglieder!